Suchergebnisse

Tickets

Kann ich auch ein Flugticket für jemand anderen kaufen?

Ja, du kannst natürlich auch ein Ticket für eine andere Person kaufen. Denk nur daran, die Personalien der anderen Person anzugeben. ...

Tickets

Kann ich mein Flugticket auf jemand anderen übertragen?

Unsere Tickets sind nicht übertragbar. Wenn du nicht selbst fliegen kannst, wende dich bitte an unser Call Center. Je nach Flugtarif und Abflugdatum bist du möglicherweise berechtigt, Änderungen an der Buchung vorzunehmen oder eine ...

Tickets

Ist der Ticketpreis tatsächlich der Gesamtpreis?

In unseren Ticketpreisen sind alle Kosten und Gebühren für alle Serviceleistungen enthalten, die im ausgewählten Tarif angegeben sind. ...

Tickets

Wie lauten die Stornierungs- und Änderungsbedingungen für den von mir gekauften Tickettyp?

Die Änderungs- und Stornierungsbedingungen für Ihre Ticketart finden Sie hier. ...

Tickets

Ich habe ein Klassich-Offenes Ticket, um eine kostenlose Änderung zu erhalten Welches Datum kann ich für meinen neuen Flug buchen Was sollte das Datum meines neuen Fluges für eine kostenlose Änderung sein?

Wenn Sie Ihr Klassich-Offenes Ticket nach einem bestätigten Flug ändern möchten, muss das neu gewählte Datum 7 Tage vor oder 7 Tage nach dem ursprünglichen Flug liegen, um Preisunterschiede zu vermeiden. Außerhalb di...

Tickets

Wird mein offenes Ticket im Falle einer Stornierung zurückerstattet?

Wenn Sie Ihr Klassich-Offenes Ticket stornieren müssen, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Ticketpreises und zusätzlicher Services (Übergepäck, Sitzplatzauswahl, Haustiere, Sportgeräte usw.). Das T...

Tickets

Werden bezahlte Zusatzleistungen bei Stornierung eines offenen Tickets zurückerstattet?

Wenn Sie ein Klassich-Offenes Ticket haben, was bedeutet, dass Ihr Flug von Corendon Airlines storniert wurde und Ihre Reservierung in ein Klassich-Offenes Ticket umgewandelt wurde und Sie es stornieren möchten; dann werden Ihre zusätzli...

Tickets

Wie kann ich mein offenes Ticket ändern/stornieren?

Wenn Sie Ihr offenes Ticket für einen anderen Flug neu ausstellen oder Ihr offenes Ticket stornieren möchten, bitten wir Sie, Ihre Buchung über unsere Website zu verwalten. Wenn Sie dies nicht über unsere Website tun kö...

Tickets

Ich konnte ins Flugzeug nicht einsteigen, weil ich auf das Coronavirus positiv getestet wurde. Daher mein Ticket wurde gesperrt. Werden die Tickets der Personen, die mit mir fliegen (mit demselben PNR) auch gesperrt?

Wenn Sie nicht ins Flugzeug nicht einsteigen dürfen, weil Sie Covid-positiv sind, und Sie diesen Antrag an unser Call Center weitergeleitet haben (maximal 30 Tage vor Ihrem Abflug), kann Ihr Ticket in ein Covid Positiv-Offenes Ticket umgewand...

Tickets

Wie kann ich mein Ticket ändern?

Sie können Ihr Ticket auf unserer Website ändern oder Sie erhalten Unterstützung von unserem Callcenter. Um Ihr Ticket zu ändern/stornieren, stellen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie auf unserer Website eingeloggt si...

Tickets

Ich habe mein Ticket gekauft, ohne mich einzuloggen. Wie kann ich mein Ticket zu meinem Konto hinzufügen?

Dazu müssen Sie die Schritte für "Reservierung abrufen" befolgen:   1- Gehen Sie zur Seite "Mein Profil" 2- Klicken Sie im linken Menü auf die Registerkarte „Meine Buchungen" 3- Kl...

Tickets

Mein Flug wurde storniert, wo kann ich ein neues Ticket beantragen?

Im Falle einer Flugstornierung können Sie Ihr neues Ticket auf unserer Website kaufen oder unser Callcenter kontaktieren. Bitte hier klicken, um die allgemeinen Bedingungen und Regeln von Open Ticket anzuzeigen.   ...

Tickets

Was ist Promo-Ticket?

PROMO-Ticket ist ein spezielles Ticket, dass Corendon Airlines nur für Festpreisaktion erstellt und in begrenzter Anzahl während des Aktionszeitraums verfügbar sein wird. Beim Promo-Tarif ist nur ein Handgepäckstück (max. 3 kg, ...

Tickets

Wieviel zahle ich, wenn ich mein Aktionsticket umbuchen will?

Für die im Rahmen der Aktion gekauften Tickets gelten die Änderungsregeln des Aktionstickets.   Eine vom Fluggast gewünschte Umbuchung von Aktionsticket  ist nicht möglich. (Für PROMO-Regeln bitte klicken...

Tickets

Wieviel zahle ich, wenn ich mein Aktionsticket stornieren will?

Stornierungs-/Rückerstattungsregeln von Promo-Ticket gelten für Tickets, die im Rahmen der Aktion gekauft wurden. Vom Fluggast gewünschten Reservierungsstornierung von Aktionsticket ist ungültig. (Für PROMO-Regeln bitte kl...

Tickets

Der Flug mit meinem Aktionsticket wurde abgesagt, ist mein Ticket ungültig?

  Wenn Ihr Flug von Corendon Airlines storniert wird oder Sie melden, dass Sie Ihren Flug aufgrund eines positiven Covid-Testergebnisses nicht antreten können; wird Ihr Ticket von der Ticketart PROMO auf ECO hochgestuft. (Bitte klick...

Tickets

Was enthält Promo-Ticket ?

PROMO-Ticket enthält nur Handtaschen/persönliche Gegenstände (max. Abmessungen 40x30x15 und kann unter dem Sitzplatz platziert werden). Alle anderen Leistungen (Sitzplatzauswahl, Handgepäck, aufgegebenes Gepäck etc.) w...

Tickets

Kann ich zusätzliches Gepäck für mein Promo-Ticket kaufen?

PROMO-Ticket enthält nur persönliche Gegenstände/Handtasche (max. 3 kg und Abmessungen 40x30x15, die unter den Sitzplatz gelegt werden können). Passagiere, die PROMO-Ticket buchen, können während der Reservierung ...

Tickets

Was ist die Ticket Safe Option?

Die Ticket Safe Option ist eine zusätzliche Leistung, die wir unseren Fluggästen anbieten, damit sie ihre Buchung bis zu 2 Tage vor ihrem Flug ändern können. Änderungen können am Datum oder am Zielort vorgenommen werden. Wenn der Preis der neuen...

Tickets

Was kostet die Ticket Safe Option und wie kann ich diese Leistung meiner Buchung hinzufügen?

Die Ticket Safe Option kann nur bei der Reservierung gegen eine Zahlung von 10 EUR pro Passagier und einfache Flüge hinzugefügt werden. Die Option ist für alle Flüge, ab 3 Tage nach dem Reservierungstag verfügbar....

Tickets

Für welche Tarife ist die Ticket Safe Option gültig?

Die Ticket Safe Option ist nur für Eco und Flex Tickets gültig. Unsere Passagiere die Premium Tickets gebucht haben, haben das Recht, die Reservierung bis zu 2 Tage vor dem Flug zu ändern....

Tickets

Ist die erstattung der Ticket Safe Option möglich?

Nein, diese Leistung kann nicht erstattet werden, wenn der Passagier seine Buchung storniert. Wenn Corendon Airlines den Flug storniert und der Fluggast die Ticket Safe Option nicht in Anspruch genommen hat, erhält er seine Rückerstattun...

Tickets

Wie werden Umbuchungsgebühren oder Stornogebühren berechnet?

Als Passagier akzeptierst du mit dem Kauf deines Tickets folgende Regeln: eine Buchung gilt nach Zahlungseingang als vollständig. Es erfolgt keine Rückerstattung, wenn der Passagier nicht fliegt. Stornierungen und Änderungen an eine...

Tickets

Wenn ich meine Reservierung storniere, werden die zusätzlichen Services (Übergepäck, Sitzplatzauswahl, Haustiere, Sportgeräte usw.) die ich gekauft habe, zurückerstattet?

Nein, wenn ein reguläres Ticket auf Wunsch des Passagiers storniert worden ist, die Rückerstattung ist nicht möglich. Alle gekauften Services sind jedoch für alle Ticketarten gültig und können nicht erstattet werden. ...

Check-in

Kann ich mein Ticket auf eine andere Person übertragen?

Nein. Wenn das Ticket auf dich ausgestellt ist, kannst auch nur du einchecken und fliegen. Unsere Tickets sind nicht auf andere Personen übertragbar. ...

Check-in

Muss ich den Ausdruck meines E-Tickets mit zum Flughafen nehmen?

Nein. Es ist jedoch ratsam, das Ticket auf deinem Smartphone zu speichern, um es bei Bedarf vorlegen zu können. ...

Check-in

Was passiert beim Check-in

Der Check-in ist die Gepäckabfertigung und die Ticketkontrolle vor dem Abflug. Du kannst entweder am Flughafen einchecken oder ganz bequem online. So ersparst du dir verlorene Zeit in einer Warteschlange. Für den Check-in brauchst du ein...

Check-in

Wie mache ich den Check-in am Schalter?

Am Flughafen siehst du auf den Abflugtafeln, an welchen Schaltern der Check-in für deinen Flug stattfindet. Am Check-in-Schalter legst du dein gültiges Ausweisdokument vor. Wenn du Gepäck aufgeben willst, wird dieses hier gewoge...

Check-in

Wer kann online einchecken?

Jeder, der ein Ticket hat. Ausnahme sind Fluggäste, die besondere Hilfeleistungen angefragt haben oder benötigen. Zum Beispiel alleinreisende Minderjährige, Patienten und Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität. ...

Check-in

Was kann ich tun, wenn ich zu spät zum Flughafen komme oder meinen Flug nach dem Online Check-in stornieren möchte?

Falls du zu spät für deinen Flug am Airport bist oder deinen Flug nach den Online Check-in stornieren möchtest, kontaktiere bitte unser Call Center. Denk daran, dass bei Stornierungen 48 Stunden vor Abreise keine Rückerstattung...

Außergewöhnliche Bedingungen

Wenn ich mein Ticket ändere, wird meine Sitzplatzreservierung auf mein neues Ticket übertragen?

Wenn du deine Reservierung änderst, wird der Sitzplatz den du für diesen Flug gekauft hast storniert und wird nicht zurückerstattet....

Außergewöhnliche Bedingungen

Erhalte ich den Sitzplatz zurück, den ich gekauft habe, wenn ich mein Ticket storniere?

Wenn du deine Reservierung freiwillig stornierst, wird der Sitzplatz den du gekauft hast nicht zurückerstattet....

Außergewöhnliche Bedingungen

Kann ich einen zusätzlichen Sitzplatz buchen (Doppelsitzplatz)?

Ja, um noch komfortabler reisen können, kannst du den mittleren Sitz zubuchen (Doppelsitzplatz). Das machst du ganz einfach unter dem Menüpunkt "Extras", während du dein Ticket auf unserer Website buchst. Bitte beachte...

Außergewöhnliche Bedingungen

Kann ich auf jedem beliebigen Platz im Flugzeug sitzen?

Beim Online Check-in vergibt das System automatisch einen Sitzplatz ohne den Preis und je nach Verfügbarkeit. Um in den Sitz deiner Wahl zu fliegen, solltest du "Sitzplatzauswahl" wählen nachdem du deinen Nachnamen und PNR Numm...

Außergewöhnliche Bedingungen

Kann ich meine Reservierung und den Online Check-in abschließen, ohne einen Sitzplatz zu kaufen?

Beim Online Check-in weist das System automatisch einen freien Sitzplatz zu. Wenn du möchtest, kannst du deinen Check-in mit dem automatisch zugewiesenen Sitzplatz kostenlos abschließen. Wenn dein Tickettarif eine kostenlose Sitzplatzau...

Außergewöhnliche Bedingungen

Wenn ich mit Familie, Freunden oder einer Gruppe reise, liegen die Sitze nebeneinander?

Beim Online Check-in vergibt das System automatisch einen Sitzplatz ohne Preis und je nach Verfügbarkeit. Um in den Sitz deiner Wahl zu fliegen, solltest du"Sitzplatzauswahl" wählen und den Online Check-In fortsetzen. (Wenn du ...

Reservierung

Ich muss meinen Flug verschieben, weil er aufgrund unvorhergesehener Umstände storniert wurde. Was mache ich, wenn ich ein offenes Ticket* habe?

Geh zur Seite "Mein Profil". Klick auf "Anmelden". Nachdem du dich angemeldet und ein neues Konto erstellt hast, melde dich bei deinem Konto an. Klick auf deiner Profil-Seite auf "Buchung abrufen"...

Reservierung

Wie sicher ist ein Online Ticketkauf?

Zahlungen auf der Corendon Airlines Website erfolgen mithilfe hochsicherer SSL-Technologie über speziell zertifizierte Server. Das gesperrte Vorhängeschlosssymbol in der unteren rechten Ecke deines Browsers zeigt an, dass du einen sicher...

Reservierung

Was kostet mein Flug und wie wird der Ticketpreis berechnet?

Der Ticketpreis ist der Betrag, den du für die Flugreise zahlst. Zum Zeitpunkt der Buchung wirst du über alle Steuern im Zusammenhang mit dem Tarif informiert. Der Preis, den du insgesamt zahlst, setzt sich aus dem gewählten Tarif u...

Reservierung

Ich habe Reisepass oder Personalausweis verloren oder vergessen. Ist das ein Problem?

Gemäß den Regeln der Zivilluftfahrt können Passagiere, die beim Einchecken und am Gate kein gültiges Ausweisdokument vorlegen können, das den Angaben auf dem Flugticket oder der Bordkarte entspricht, nicht reisen. ...

Reservierung

Was heißt eigentlich "PNR"?

Der PNR-Code ist die Abkürzung für "Passenger Name Record", auch bekannt als Buchungsnummer (PNR). Er wird ausgegeben, wenn jemand eine optionale und/oder eine verbindliche Buchung vornimmt. Der PNR-Code besteht aus Zahlen und ...

Verlorenes oder beschädigtes Gepäck

Was kann ich tun, wenn ich mein Gepäck am Flughafen nicht finde?

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass dein Gepäck nicht am Zielort angekommen ist. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. In diesem Fall musst Du, bevor du die An...

Verlorenes oder beschädigtes Gepäck

Was soll ich tun, wenn mein Gepäck beschädigt ist oder wenn etwas fehlt?

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass dein Gepäck beschädigt oder unvollständig am Zielort angekommen ist. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Du mus...

Gepäck - Bestimmungen

Was passiert mit gekauftem Zusatzgepäck bei Annullierung meines Fluges?

Das hängt von den Umständen ab, unter denen der Flug annulliert wurde. Wenn Corendon Airlines aus unvorhersehbaren Gründen den Flug storniert, erhältst du die volle Rückerstattung für dein Zusatzgepäck. Solltest ...

Covid-19

Ich kann nicht fliegen, weil ich mich mit Covid-19 infiziert habe, was soll ich tun?

Ihr Ticket wird nur dann auf ein Covid Positive Open Ticket umgestellt, wenn Sie Ihren Antrag stellen (bitte Callcenter anrufen) und eine Kopie Ihres Berichts an uns senden. Dies muss spätestens 30 Tage vor, jedoch mi...


Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Kontaktieren Sie uns

Search results

Ticket operations

Can tickets be purchased on behalf of someone else?

Yes, you can purchase a ticket on behalf of someone else. ...

Ticket operations

Can I transfer my ticket to someone else?

Our tickets are non-transferable. Should you be unable to travel please contact our call centre. Depending on the ticket fare purchased you may be entitled to make changes to your booking or receive a partial refund depending on the date of depart...

Ticket operations

Are there any additional costs or is everything included in the ticket price?

Our ticket prices include all costs and fees for all services that are included in the selected ticket class. ...

Ticket operations

What are the cancellation and change conditions for the ticket type I have purchased?

  You can find the change and cancellation conditions for your ticket type here.     ...

Ticket operations

I have a Classic Open Ticket, in order to get a free change what date do I need to book for my new flight?

If you want to change your Classic Open Ticket once you have a confirmed flight, the newly chosen date must be 7 days prior or 7 days after the original flight to avoid any price differences. Outside this free date range, change rules of the origi...

Ticket operations

Is my open ticket refunded in case of cancellation?

If you need to cancel your Classic Open Ticket, you will receive a full refund of the ticket price and additional services (if purchased). The ticket must be cancelled within a year of the open ticket creation in order to receive a refund. &nb...

Ticket operations

Are any additional services (i.e. extra baggage, seat selection, sports equipment, pet in cabin) that have been paid refunded in case of cancellation of an open ticket?

If you have a Classic Open Ticket, which means your flight has been canceled by Corendon Airlines and your reservation has been converted to a Classic Open Ticket, and you want to cancel it; then your additional services you’ve purchased wil...

Ticket operations

How can I change/cancel my open ticket?

If you want to reissue your open ticket to another flight or cancel your open ticket, we ask that you manage your booking via our website.   If you're not able to do it from our website, please contact us via the Call Centre team....

Ticket operations

I couldn't board the plane because I was positive for Covid and my ticket was suspended. Can the tickets of the people who will fly with me (within the same PNR) be suspended?

If you cannot board the plane because you are Covid Positive and you have forwarded this request to our Call Center team (maximum 30 days before departure), your ticket can be converted to a Covid Positive Open Ticket.     If...

Ticket operations

How can I change my ticket?

You can change your ticket on our website or you can get support from our call center. In order to change/cancel your ticket, please first make sure that you’re logged in to our website. ...

Ticket operations

I purchased my ticket without logging in. How can i add my ticket to my account?

To do this you need to follow the steps for "Retrieve reservation":   1- Go to "My Account" page 2- Click on the "My Bookings" tab on the left menu 3- Click on "Retrieve reservations" an...

Ticket operations

My flight has been canceled, where can I apply for a new ticket?

In case of flight cancellations, you can change your ticket on our website or contact our call center. Please click here in order to view general conditions and rules of your Open Ticket. ...

Ticket operations

What is a Promo Ticket?

Promo ticket is a special ticket type issued by Corendon Airlines only for fixed price campaigns and will be offered for sale in limited numbers during the campaign periods. In the PROMO ticket type, only handbags/personal items (max. 40x30x15 dim...

Ticket operations

How much do I pay if I want to change my campaign ticket?

For tickets purchased within the scope of the campaign, the change rules of the promo ticket type are valid and the campaign ticket is deemed invalid in the changes requested by the passenger. (Please click for PROMO rules) ...

Ticket operations

How much do I pay if I want to cancel my campaign ticket?

Cancellation/refund rules of Promo ticket type are valid for tickets purchased within the scope of the campaign. In case of reservation cancellations requested by the passenger, the campaign ticket is deemed invalid. (Please click for PROMO rules)...

Ticket operations

The flight which I booked with my campaign ticket has been cancelled, is my ticket invalid?

In case of flight cancellations made by Corendon Airlines or if the passenger who purchased the campaign ticket states that he or she will not be able to fly due to a positive Covid test result, the campaign ticket is upgraded from PROMO to ECO ti...

Ticket operations

What is included in the promo ticket?

In the PROMO ticket type, only handbags/personal items (max. 40x30x15 dimensions and can be placed under the seat) are free of charge. All other services (seat selection, cabin baggage, registered baggage, etc.) are charged additionally. Free ...

Ticket operations

I have a promo ticket, can I buy additional baggage?

In the PROMO ticket type, only handbags/personal items (max. 40x30x15 dimensions and can be placed under the seat) are free of charge. Passengers who choose a PROMO ticket can purchase 1 piece of cabin baggage (8kg, 10EUR) and, if necessary, addit...

Ticket operations

What is the Ticket Safe option?

The Ticket Safe option is an additional service we offer to our passengers to be able to change their reservation up to 2 days before the flight. Changes can be made to date or destination. If the price of the new reservation is higher than the...

Ticket operations

What is the price of Ticket Safe option and when can I add it to my reservation?

Ticket Safe option can be added during reservation only by paying 10 EUR per passenger/one way. The option is visible for all flights starting 3 days after the reservation day....

Ticket operations

What ticket types is Ticket Safe valid for?

The Ticket Safe option is for valid for Eco and Flex tickets only. Premium Ticket includes the right to change the reservation up to 2 days before the flight....

Ticket operations

Is the Ticket Safe option refundable?

No, the service is non-refundable when the passenger cancels the reservation. If Corendon Airlines cancels the flight and the Ticket Safe option has not been used by the passenger they will be refunded....

Ticket operations

How do you calculate the rebooking fees or the cancellation fees?

Reservations are considered to be complete after payment. No refund will be made if the passenger fails to fly. Cancellations and changes to your ticket after booking will be charged over the net ticket fee in accordance with the following rules. ...

Ticket operations

When I cancel my reservation, are the additional services (i.e. extra baggage, seat selection, sports equipment, pet in cabin) I've purchased refunded?

No, if a regular ticket is cancelled at the request of the passenger, any additional service purchased is non-refundable. If you wish to cancel an open ticket, different conditions may apply. So, please click here for detailed information about Cl...

Special conditions

If I change my ticket, is my seat reservation transfered to my new ticket?

If you change your reservation, the seat purchased for this flight will be cancelled and non refundable....

Special conditions

Will I be refunded for the seat I purchased when I cancel my ticket?

If you cancel your reservation voluntarily, the seat you purchased will not be refunded....

Special conditions

Can children under the age of 12 travel alone on a Corendon Airlines flight?

This service is currently not available on our flights. Thank you for your understanding. Children under 6 years of age may only fly if accompanied by an adult. Children between 6 and 12 years of age may travel unaccompanied provided that:...

Special conditions

Can I purchase an extra seat (double seat)?

Yes, you can purchase an extra seat (double seat) for your comfort. This can be completed through our additional services section whilst you purchase your ticket on our website. Please note that this seat will not allow you to take extra hand ...

Special conditions

Can I sit in whatever seat I want on the plane?

During online check-in, the system automatically assigns a seat for you without price and based on availability. In order to fly in the seat of your choice, you should choose "seat selection” after entering your PNR and surname and cont...

Special conditions

Can I complete my reservation and online check-in without purchasing a seat?

During online check-in, the system automatically assigns a free seat for you. If you wish, you can complete your check-in process with the automatically assigned seat without charge. If your ticket type includes free seat selection (Premium), you ...

Special conditions

If I’m travelling with family, friends or a group are the seats next to each other?

During online check-in, the system automatically assigns a seat for you without price and based on availability. In order to fly in the seat of your choice, you should choose "seat selection” and continue the online check-In process. (I...

Reservation

When my flight has been cancelled due to unforeseen circumstances and i have an open ticket how do i reschedule my flight?

Go to “My Profile” page. Click “Sign Up”. After you sign up a new account log in to your account. On your profile page click on “Retrieve Reservation”. Fill in your PNR and Surname in...

Reservation

How secure am I purchasing a ticket online?

Your payments on the Corendon Airlines website are made using highly secure SSL technology, via specially certified servers. The locked padlock icon in the lower right corner of your browser indicates that you are using a secure browser. Durin...

Reservation

I have lost / forgotten my passport / identity card. Is this a problem?

According to the Civil Aviation rules, passengers who do not present to check in and the boarding gate with a valid passport that matches the information on the flight ticket or boarding pass are unable to travel. ...

Reservation

What is PNR?

A PNR code is an abbreviation of Passenger Name Record. It is more commonly known as a reservation number. It is given to you when you make an optional reservation and/or purchase a ticket. The PNR code consists of numbers and letters. With this n...

Reservation

What is my flight fare and what does it consist of?

The flight fare is the price that you pay to travel on an airplane. At the time you book your ticket you will be informed about all taxes related to the fare and the price you pay overall will be a total of your fare and all taxes. Please note...

Check-in

Can someone else use my ticket to check in and travel?

You can only check in and travel if you are the named passenger on the ticket providing a valid passport which we will use to check ID. Our tickets are non-transferable. ...

Check-in

Do I need to have the print out of my e-ticket with me when I arrive at the airport?

You are not required to have a copy of your e-ticket printed however, it is advisable to have this saved in your smartphone or electronic device in case of any issues. ...

Check-in

How do I Check-In at the airport?

Once you arrive at the airport the departure monitors will let you know which desk you need to check in at.   Once you reach the desk you will be required to present a valid passport. If you have hold baggage this will be taken from y...

Check-in

What should I do if I am late for the airport or want to cancel my flight after checking in online?

If you are late for your flight or wish to cancel after you have completed Online Check-in please contact our call centre. Please note regardless of your ticket fare type flights are non-refundable 48 hrs before departure. ...

Baggage operations

If I have added extra baggage to my booking but, my flight is cancelled, will I receive a refund?

This will all depend on the circumstance of why your booking was cancelled. If Corendon Airlines cancels for any unforeseen circumstance then a refund of your ticket fare including any extra baggage added will be issued. If a regular ticket is...

Baggage operations

What is the size and weight limits of hand luggage?

Each passenger over the age of two may only carry one carry-on bag (cabin baggage) at a time (Eco, Flex, Premium). The hand luggage must not weigh more than 8 kg and must not exceed the dimensions 55x40x25cm. (In the PROMO ticket type, only h...

Baggage operations

How many kilograms of baggage allowance do I have on my flight?

Except for hand baggage the total weight of your hold baggage will depend on the ticket fare you have purchased and the destination you are travelling to. Details can be found at:  https://www.corendonairlines.com/rules-and-regulations/ba...

Baggage operations

Does my child receive the same baggage allowance as an adult?

Infants with booked seats and children over 2 years old have the same hold luggage allowance as adults depending on the ticket fare booked. ...

Damaged/lost baggage

What should I do if my baggage does not arrive at my destination?

Firstly, we would like to apologise that your bags did not arrive at the destination.  We will do our best to solve the problem as soon as possible. Before leaving the arrivals hall at the airport you arrived at, you must obtain a Baggage...

Damaged/lost baggage

What should I do if my baggage is damaged or something is missing?

Firstly, we would like to apologise that your baggage has been damaged. At the airport you arrive at, before leaving the arrivals hall, you must obtain a Baggage Irregularity Report (P.I.R.) for your damaged baggage. Corendon Airlines is i...

Refunds & Claims

Corendon Airlines has cancelled my flight, what should I do?

We regret when we have cause to cancel flights due to unforeseen circumstances and will try to minimize where possible any disruption. In the event we have to cancel your flight we will refund you or change your flight to the nearest and most ...

Covid-19

I can't fly because I caught Covid-19, what should I do?

Your ticket will only be returned to a Covid Positive Open Ticket, if you submit your request (please call Call Centre) and send a copy of your report to us. This must be done no more than 30 days prior but at least, before the end ...

Travel documents

Can I buy tickets before I get a visa for the country I am going to?

Yes, you can purchase your ticket prior to your visa being approved however, depending on the ticket fare you purchased you may not be entitled to a refund. Where a ticket fare allows for a refund the amount refund will be determined by date o...


Couldn’t find what you’re looking for? Contact us